Der Vorteil an solch regnerischen Tagen in Bangkok ist, dass man sowas wie leere Straßen und einsame Eckchen sieht. Auch Koh Kret war an diesem Tag sehr verlassen und einsam... für thailändische Verhältnisse :)
Von der Insel aus hat man eine tolle Aussicht auf den sitzenden Buddha auf der gegenüberliegenden Flussseite.
Die meisten Menschen auf dieser Insel sind von den Mon Volksstamm, die auch heute noch sehr streng in ihrer traditionellen Riten und ihrer Kultur leben.
Die meisten Häuser aus Koh Kret sind auf Stelzen gebaut, um in der Regenzeit vor Nässe und Regen geschützt zu sein.
Die Insel ist nur per Boot erreichbar. Diese fahren bis 21.00 Uhr. |
Von der Insel aus hat man eine tolle Aussicht auf den sitzenden Buddha auf der gegenüberliegenden Flussseite.
Koh Kret ist berühmt für seine Keramikkunst, den traditionellen Thai Süßspeisen, wie frittierte Blumen und der königlichen Küche. König Rama V besucht vor Jahren diese Insel und brachte somit auch seine Köche mit sich, die den Bewohnern der Insel die königlichen Rezepte da ließen . So werden Kochrezepte von Generation zu Generation weitergegeben.
frischer Papayasalat - Som Tam - extrem scharfe Speise |
wir aßen in einem traditionellem Restaurant auf dem Boden sitzend, das Essen wurde in Tontöpfen zubereitet und schmeckte hervorragend. |
Die Insel ist, im Vergleich zu der Hektik Bangkoks, paradiesisch grün und ruhig. Außer Motorbikes dürfen keine anderen Fahrzeuge auf die Insel.
Die Insel ist gut innerhalb von 2-3 Stunden zu Fuß zu erkundigen. Jedoch sollte man nicht in der Regenzeit dahin, da doch viele Wege und Sehenswürdigkeiten überflutet sein können, wie in unserem Fall.
Wie kommt man nach Koh Kret? Mit der BTS bis MO Chit (Endhaltestelle) fahren und von dort aus einen Taxi bis Pak Kret (ca. 140 - 160 Bath) , von Pak kret dann mit dem Boot auf die Insel fahren (2 Bath).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen